Gemeindevertreter, Ortsbeiräte und Vorstandsmitglieder der Freien Wähler haben sich im Dorfgemeinschaftshaus Niederlemp über nötige Investitionen zur Einbringung in den kommenden Haushalt beraten.
Vorsitzender Hans-Jürgen Kunz betonte, wie wichtig die Mitarbeit der Ortsbeiräte bei der Gestaltung des Haushaltes und auch den Fraktionssitzungen sei. Sie könnten die Bedürfnisse in den einzelnen Ortsteilen am besten beurteilen.
In der Sitzung wurden Themen gesammelt und mögliche Lösungen diskutiert. Diese sollen nun als konkrete Vorschläge der Freien Wählern in den Haushaltsentwurf eingebracht werden.
Für alle Ortsteile wurde festgestellt, dass es Bedarf an Ergänzung und Instandsetzung von Straßen und Wegen gibt, wie zum Beispiel einer Befestigung des Radweges zwischen Greifenthal und Katzenfurt.
Laut Kinderförderungsgesetz müssen notwendige Mittel für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren in den Haushalt eingestellt werden. Die Gemeindevertretung hat mir ihrem Beschluss vom 26. Mai dazu bereits die Weichen gestellt. Außerdem besteht eine fraktionsübergreifende Einigkeit über Handlungsbedarf im Katzenfurter Kindergarten. Auch dazu haben sich die Freien Wähler beraten.